Ästhetische Zahnmedizin

Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde: Symbiose von Kunst und Technik

In den vergangenen Jahren wurden immer neue Methoden und Materialien in der Zahnmedizin entwickelt, die zunehmend schonender die ästhetische Wirkung der Zähne verbessern können. Oft gelingt es, auf invasive, substanzabtragende Maßnahmen fast ganz zu verzichten. Mittels keramikgefüllter Kompositmaterialien lässt sich die gewünschte Veränderung sofort umsetzen.

Ist der Umfang des Problems größer und die Wirkung noch unsicher, kann zunächst computerunterstützt geplant und dann mithilfe einer temporären Restauration die Wirkung im Mund überprüft und gegebenenfalls korrigiert werden, bevor der Zahntechniker die endgültige keramische Versorgung anfertigt. Dank der engen Zusammenarbeit mit unserem praxiseigenen Atelier für Zahntechnik können Ihre individuellen Wünsche umgehend erfüllt werden.

Mit einer computerunterstützten Fotoanalyse lassen sich die idealen Proportionen und Ebenen analysieren.

fotoanalyse  fotoanalyse zähne

planung ist-zustand planung soll-zustand

Planung der idealen Zahnproportionen

prüfung überprüfung

… und Überprüfung im Mund

keramische versorgung vorher keramische versorgung nachher

Termin buchen